Gemüsecurrypfanne mit Romanesco

*vegan

Wer gerne Gemüse rüstet … :-).

Gemüsepfanne

Gesehen hab ich das Rezept hier -> Gemüsecurry mit Romanesco. (ich hab noch Peperoncini dazugegeben).

Romanesco hab ich kürzlich auf dem Markt gekauft, weil man sollte ja immer mal neues Gemüse ausprobieren. Kaum zu glauben, aber auf dieses Gemüse bin ich auf Grund einer TV-Sendung gekommen. Nebst dem ganzen Schrott gibt es also doch hie und da ein paar niveauvolle Lichtblicke. Romanesco ist ein in Vergessenheit geratenes Gemüse – zu Unrecht, da er viel Vitamin-C enthält (mehr als Zitrone!). Ich hab sogar den TV-Beitrag noch gefunden.

-> http://www.prosieben.ch/tv/galileo/videos/201520-winter-retro-gemuese-clip

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.