Tofu, letzter Versuch (California Rice Salad)

Nachdem ich vor einiger Zeit nach dem Genuss von Tofu extrem brennende Augen und stark geröteter Haut um die Augen herum (plus das Gefühl als hätte ich Grippe) hatte, versuchte ich heute mein Glück ein letztes Mal mit sehr hochwertigem Tofu, naturbelassen. Zu lecker schaute das Rezept in meinem Lieblingsvegankochbuch „Vegan kann jeder“ aus. Vielleicht können die Allergene mit dem Braten zerstört werden? Nicht ganz. Eine brennende (und mittlerweile auch leicht geschwollene) Zunge ist geblieben, und ein kurzzeitig (ca. 1h auftretender Kopfschmerz). Seufz. Dabei schmeckte der Salat vorzüglich. Mal sehen, durch was ich das Tofu ersetzen kann. Auf jeden Fall war das heute mein letzter Tofu-Versuch. Nach Recherchen vermute ich eine Kreuzallergie mit Birkenpollen. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mit anderen Sojaprodukten gemacht. Nur Sojasauce scheint nix auszumachen.

Achja, bei mir ist zurzeit wieder Heuschnupfensaison. Hatschi!

californiaricesalad

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.