Erfrischendes Ingwer-Zitronen-Mus

Zutaten: frischer sehr grosser Ingwer, 2,5 dl Weisswein, 1-2 TL TAgar-Agar, 1 kl. Zitrone, 50ml Reissirup und 2 EL Zucker. Fröhliches Einkochen und das kühl stellen nicht vergessen. Ich hab das ganze noch puriert, da Ingwer etwas faserig ist. So finde ich es wunderbar. Ist also eher ein Ingwerzitronenmus statt Marmelade. Aber sehr lecker und scharf, perfekt auf Knäckebrot und Butter 😛

IMG_2192

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.