Ayurvedischer Gewürzreis – darf ich vorstellen, ein neues Kochbuch

Liebe Aromafreunde, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für wundervolle Düfte einem bei diesem Gericht während dem Kochen die Nase emporsteigen. Huiiii, ich bin immer noch geflasht und habe soeben beschlossen, dass ich die Ayurveda-Küche erlernen will. Viele Gerichte sind vegetarisch, magenfreundlich und für Freunde der gesunden Küche äusserst geeignet.

51CbR-pZabL

Dank dem Kochbuch von Saliya Kahawatte, der seine Rezepte von seiner Dschungeloma in Sri Lanka – also aus erster Hand – hat, kann ich da schon mal gut einsteigen. „Ayurveda – Salis Aromaküche„: dieses Kochbuch möchte ich Euch besonders ans Herzen legen, einfach auch, weil es so schön und mit viel Liebe zum Detail aufgemacht ist, die Bilder alleine schon Appetit machen (das Auge isst ja bekanntlich mit) und die Rezepte sehr übersichtlich aufgebaut und nicht schwierig sind. Aber der Hauptgrund ist vor allem die Kreativität der Gerichte, sowas gefällt mir.

Dieser Gewürzreis enthält sehr wertvolle Heilgewürze wie Zimt, Kardamon, Kurkurma, Safran und sieht auch farblich richtig fröhlich aus. Vegan und glutenfrei ist das ganze auch noch 🙂 … ich glaube, mein Magen hat sich auch gerade mitgefreut und mein Stoffwechsel kommt so richtig in Fahrt durch die anregenden Zutaten.

Übrigens gibt Saliya bald Kochkurse in Hamburg, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich sofort am Start.

–> http://www.saliyakahawatte.de/kochkurse/
–> http://onekitchen-kochschule.com/

PS: ich werde langsam zur Kochbuchsammlerin. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.